Firmengeschichte
Bäckerei und Konditorei Werner in Benneckenstein (Harz) 

Qualität seit 135 Jahren


Bereits 1886 wurde die Bäckerei vom Ururgroßvater der heutigen Eigentümerin,  August Spormann, aufgebaut. 34 Jahre später ging sie in die Hände des Schwiegersohnes Otto Eberhardt über, der sie mit seiner Ehefrau Frieda weiterführte und im Jahre 1952 ebenfalls an seinen Schwiegersohn Karl - Heinz Werner und Ehefrau Friedel übergab. Dem Paar gelang es, die Bäckerei auch unter neuen gesellschaftlichen Bedingungen weiterzuführen. Leider konnte K.H. Werner es nicht mehr miterleben, dass sein Sohn Ulrich das Geschäft nach der Wende, im Jahr 1991, übernahm und auch das ehemalige Café seines Großvaters wieder zu neuem Leben erwecken konnte.


Im Jahre 2019 übernahm seine Tochter, Konditormeisterin Solvig Werner-Küchenmeister den Betrieb und führt zusammen mit ihrem Ehemann Jens die Familientradition fort. Zur Zeit sind im Unternehmen 12 Mitarbeiter und eine Auszubildende aus Benneckenstein und Zorge beschäftigt.

Heute wird Qualität und Frische  in der Backstube in Benneckenstein, in der Oberstadt 17 produziert.


Seit 2019 ist mit Vivien Küchenmeister als Konditorin nach einer Ausbildung in der Konditorei Wiecker in Wernigerode die nächste Generation an den Start gegangen. Sie bereitet sich derzeit auf ihre Meisterausbildung vor.

Am Standort Oberstadt 61 wird neben dem Verkauf von Backwaren auch Mittagstisch im Restaurant und ein Partyservice angeboten. Vor einigen Jahren wurde auch damit begonnen, einen Lieferservice für Seniorenessen aufzubauen.


Laura Küchenmeister hat nach ihrer Ausbildung in der Küche des "Gothischen Hauses" in Wernigerode im August 2021 in der Küche unseres Restaurants ihre Arbeit begonnen und verstärkt nun als unsere neue Köchin das Team.


Außerdem werden inzwischen über den neuen Onlineshop verschiedene Brotspezialitäten deutschlandweit versendet.


Eine weitere Bäckereifiliale mit Café existiert in Zorge.



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram